Tipps&Tricks

Blauer Rainfarn und seine wunderbaren Eigenschaften

mär 20, 2018 von

Blauer Rainfarn ist eine zarte Blume, die sich zurzeit großer Beliebtheit erfreut. Bis heute wissen viele Personen nicht, wie viele wunderbaren Eigenschaften diese Pflanze versteckt. Die Kosmetik empfindet besondere Liebe für sie. Warum ist Blauer Rainfarn so angesagt und welche Wirkung hat er?

Blauer Rainfarn

Was ist der Blaue Rainfarn?

Die Pflanzenextrakte und Kräuter sind die Substanzen, die immer lieber in der täglichen Haut- und Haarpflege ausgenutzt sind. Die Kamille, die für seine beschwichtigenden Eigenschaften bekannt ist, gehört zu dieser Gruppe. Ein Auszug aus dieser Pflanze wird in Gesichtscremes, Gesichtswässern und Make-up-Entfernern ausgenutzt. Neben der klassischen Sorte der Kamille hat so genannter Blaue Rainfarn letztens erschienen. Was ist diese geheimnisvolle Pflanze?
Der Blaue Rainfarn ist eine Pflanze aus der Familie der Korbblütler. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich über das südliche Europa und Nordafrika. Er ist sogar 120cm hoch, duftet intensiv und ist bitter. Aus seinen kleinen Blumen wird das Öl hegestellt, das als blue tansy bezeichnet ist. Das Öl ist vor allem an Personen mit verschiedenen Hautproblemen, wie die Schuppenflechte, Akne oder Ekzem, gerichtet. Es lässt die Haut eine Balance wiederbekommen. Deshalb ist es ein erwünschter Inhaltsstoff vieler Pflegeprodukte.

Eigenschaften und Wirkung

Der Blaue Rainfarn ist ein gutes Antioxidans, hat entzündungshemmende, einer Mykose vorbeugende und sedative Wirkung. Er tonisiert und verstärkt die Haut, verlangsamt einen Hautalterungsprozess, kämpft mit freien Radikalen, die einen negativen Einfluss auf die Haut haben. Er ernährt sie und gleicht die Müdigkeit aus. Er ist auch wirksam im Fall der kleinen Entzündungen, reinigt gut fettige Haut mit der Neigung zur Akne und hat antiallergische Eigenschaften. Die Pflegeprodukte mit dem Blauen Rainfarn helfen beim Mildern der Sonnenverbrennungen und Juckreiz (bei Neurodermitis). Das Öl in der klassischen Form hat einen frischen Fruchtgeruch und wird sehr oft in der Aromatherapie ausgenutzt.

Blue tansy

Hautpflege mit dem Blauen Rainfarn

Blue Tansy wurde als ein Nachfolger des Arganöls bezeichnet. Er ist vor allem in Luxusprodukten ausgenutzt. Auch die Hersteller anderer Präparaten greifen nach diesem Öl. Es ist hilfreich zum Beispiel im Kampf mit der Schuppenflechte, Ekzem oder Akne. Seine Konzentration soll maximal 5% betragen. Vergessen Sie es nicht, wenn Sie selbst die Pflegeprodukte mit diesem Öl zu Hause zubereiten möchten. Wir empfehlen am Anfang ein Gesichtswasser zu machen. Dazu brauchen Sie 1 Löffel Essig 10% und 1 Löffel Extrakt aus dem Blauen Rainfarn. Beide Zutaten mit dem Wasser verrühren. Fertig! Regelmäßiger Gebrauch garantiert, dass die Akne verschwinden wird.

Dodaj komentarz

-->